Klasse 5 b trifft die Schneekönigin – Besuch im Theater Oberhausen

Am 18. Dezember 2017 unternahmen wir, die Klasse 5b, mit unserer Klassenlehrerin Frau Weiermann und Herrn Kundt einen Ausflug zum Theater nach Oberhausen, um uns das Schauspiel „Die Schneekönigin“ anzusehen. Hier ist der Bericht von Wilhelm, Habiba und Giulia, der von den Erlebnissen auf dem Weg zum Theater erzählt  und von der Aufführung des Märchens, die der Klasse unterschiedlich gut gefiel.

Hier zu den Bildern

Weiterlesen ...

Besuch der 5. Klassen im Medienhaus: MÄRCHENHAFT!

Alle 5. Klassen der Realschule Stadtmitte besuchten in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien nacheinander das Medienhaus der Stadt Mülheim /Ruhr. Dort wurde unter Anleitung zweier Mitarbeiterinnen eine Medienrallye zum Thema „Märchen“ durchgeführt.Nach einer kurzen Einführung ging es los. Mit jeweils einem I-Pad bewaffnet lösten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Aufgaben rund um das Thema, mit dem sie sich schon in einer Unterrichtsreihe beschäftigt hatten.

Hier zu den Bildern

Weiterlesen ...