Die kreative Antwort der 6b: Ein Video der besonderen Art!

Welch gelungene Überraschung!
Als kreative Antwort auf die Foto-Ostergrüße der Lehrerschaft sendete die Klasse 6b am 10.4.20 ein Video der besonderen Art an ihre Klassenlehrerin Frau Demir.
In Video-Ausschnitten werfen sich Schülerinnen und Schüler einen “Ball” zu und sprechen dabei einzelne Wörter:
Dadurch entsteht ein zusammenhängender Text mit Dank und guten Wünschen an alle Lehrerinnen und Lehrer.
Eine tolle Idee und super gemacht! Ihr könnt stolz auf euch sein - eure Klassenlehrerin ist es! 

Clip in der Video-Gallerie ansehen

Aktion "Mülheim räumt auf" - und unsere 6. Klassen sind dabei!

Heute, am 28.10.16, fand der alljährliche Aktionstag "Mülheim räumt auf" statt und alle unseren 6. Klassen haben fleißig mitgeholfen!
Dabei wurde das Umfeld der Schule bis hin zum Witthausbusch vom Müll befreit. Stellvertretend für alle 1.900 Teilnehmer der Aktion bedankten sich im Anschluss Frau Bürgermeisterin Margarete Wietelmann und Vertreter der MEG bei den Schülern der RSM, des Otto-Pankok Gymnasiums und der Kindertagesstätte "Kindertraum" für ihr aktives Engagement!
Die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH hatte unsere Schüler/innen vor Beginn mit Sammelutensilien (Handschuhe und Sammelsäcke) und einem Präsent als kleines Dankeschön ausgestattet! Die Aktion ist fester Bestandteil des Engagements von Schulen, Vereinen, Unternehmen und Bürgern am Umwelt- und Landschaftsschutz in Mülheim an der Ruhr.

Einblick in den Januar 2014: Projekt „Cybermobbing“

Das neue Jahr ist noch kurz, aber bereits in der vergangenen Woche fanden wichtige Bausteine unsers Projekts „Cybermobbing“ statt, das die Mülheimer AWO an unserer Schule durchführt:
In zwei der 6.Klassen wurden die ersten Workshops durchgeführt und auch die Lehrer- und Eltern- Fortbildungsveranstaltung gegen den Missbrauch der sozialen Netzwerke fanden bereits statt.