Spiel und (Rätsel-) Spaß im Lernbüro! - 2. Schülerbericht

Zum Thema "Spiel und  (Rätsel-) Spaß im Lernbüro!" ist hier ein zweiter Schülerbeitrag -

Unser Lernbüro im Freizeitbereich
geschrieben von Noel Herkenrath, 12 Jahre, Kl. 6b

Im Lernbüro (Raum 144) können wir Schüler in Ruhe lesen, Hausaufgaben machen, recherchieren am Computer und  Spiele spielen am Computer oder Quartett.

 

Es darf im Lernbüro nicht gegessen werden, weil die Bücher beschädigt werden können und wir wollen, dass noch andere Leute diese Bücher lesen können.
Ich liebe die große Bücherauswahl: Hier sind Bücher über Geschichte, Physik, Biologie, Technik, Kunst, Erdkunde, Politik, Nachschlagewerke und Religion. Ich lese gern hier in dem Raum, weil es hier immer sehr ruhig ist und ich dann gut lesen kann. Es gibt auch eine Ecke, wo Schüler sich bequem hinsetzen können,  um Hörbücher zu hören und Bücher zu lesen.