Spiel und (Rätsel-) Spaß im Lernbüro! - 3. Schülerbericht

Zum Thema "Spiel und  (Rätsel-) Spaß im Lernbüro!" ist hier ein dritter Schülerbeitrag.


DAS LERNBÜRO
Geschrieben von Lukas Müller, nun Klasse 7D

Das Lernbüro ist für jeden da!
Es ist in der 1. großen Pause und in der Mittagspause offen.

Die Schüler können dort viele Sachen machen, z.B. lesen, spielen, aber auch lernen und Hörspiele anhören. Dort gibt es nämlich viele Bücher, was mir besonders gut gefällt. Außerdem gibt es Spiele, 2 Computer und eine Leseecke.  Da können sich die Schüler in die Lese-Ecke setzen und lesen.
Im letzten Schuljahr gab es auch ein Wochenrätsel, ein Quiz, bei dem die Schüler Fragen über das Lernbüro beantworten müssen. Wir konnten am Montag, Dienstag und Mittwoch das Wochenrätsel lösen. Am Donnerstag wurde dann ausgelost, wer den Preis gewonnen hat:
Es war ein Gutschein für den Freizeitbereich, womit der Gewinner sich Leckeres zum Essen kaufen konnte.